… ausgeglichene Duelle, Spannung bis zum Schluss und Spielspaß auf allen Bahnen …

Das Wetter spielte mit bei der 5. Auflage des Al Golfo-Cups. 22 Spieler fanden den Weg in den Sportpark Linter, die Hubert Fluck und Ulrich Heun als Turnierleiter begrüßen durften. Erfreulich war es dann auch, dass man einige Neulinge in die „Golferfamilie“ aufnehmen durfte.

Im Duellemodus traten die Teilnehmer im Doppel-KO-Systems gegeneinander an. Einige Spiele waren so knapp, dass man alle 18 Löcher für eine Entscheidung benötigte und sogar ein Stechen an Bahn 7 ausgetragen wurde.

Der Gewinner kam eine Runde weiter, der Verlierer konnte sogar über die Nebenrunde noch das Endspiel erreichen. Erst nach der zweiten Niederlage war man aus dem Turnier ausgeschieden.

Am Ende des schönen Golftages stand ein verdienter Sieger mit Rüdiger Müller fest, der im Endspiel Uwe Seebär besiegte und im ganzen Turnier ohne Niederlage blieb. Hubert Fluck belegte außer Konkurrenz den 3. Platz. Somit durfte sich dann als vierter Sascha Blättel über den 3. Platz freuen, der ein sehr erfolgreiches Turnier spielte.

Auch die Jugend zeigte starke Leistungen, wobei die jüngste Spielerin, Sophie Ebeling, mit starker Leistung auf sich aufmerksam machte.

Der Sonderpreis „Best Player next time“ erspielte Gundel Christmann.

Beim Wettbewerb „Hole in one“ sind trotz vieler Spielrunden nur 2 Einser an Loch 9 gefallen. Somit mussten sich Oliver Kögler und Sascha Blättel im Stechen an Bahn 7 messen. Hierbei hatte Oliver Kögler das glücklichere Händchen und sicherte sich den Preis.

Für eine tolle Kulisse und Atmosphäre sorgten die Fans und Spieler, die gerade zum Ende hin, die Duelle an der Bahn direkt mit verfolgten.

Unter viel Applaus erfolgte dann die Siegerehrung in der Pizzeria Al Golfo, wobei auch das beliebte grüne Jacket an Rüdiger Müller überreicht wurde.

In geselliger Runde und schönen Gesprächen klang dann auch der aufregende Turniertag aus.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den Fluck KFZ-Sachverständiger-Cup, der am Samstag, den 11. September, um 10:00 Uhr im Sportpark Linter startet.

Die Ergebnisse der Turnierreihe könnt Ihr hier ersehen:

Ergebnisse im Adventure-Golf

Platz
Spielername
1.
Müller, Rüdiger
2.
Seebär, Uwe
3.
Fluck, Hubert (außer Konkurrenz)
3.
Blättel, Sascha
4.
Boss, Hugo / Lengwenus, Fabian
6.
Heun, Ulrich / Weber, Detlef
8.
Fluck, Noelle / Lengwenus, Marco / Touretzoglou, Melina / Touretzoglou, Klimis
12.
Lengwenus, Franka / Fluck, Julienne / Ebeling, Sophie / Sammel Dr., Bernd
16.
Kögler, Oliver / Heinen, Jonas / Fluck, Fabienne / Christmann, Gundel / Christmann, Uwe /Finkel, Carla

Dies schließt sich in 0Sekunden