AdresseAm Weiher 3, 65550 Limburg Linter
… verschärfte Spielregeln sorgen für ein abwechslungsreiches Spiel …

Nicht nur die Sonne erstrahlte bei der Premiere des 1. Fluck KFZ-Sachverständigen-Cups im Sportpark Linter. Unter der Turnierleitung von Hubert Fluck und Ulrich Heun ergänzten erneut einige Neulinge die Turnierfamilie.

Zählspiel mit verschärften Regeln stand für die Turnierteilnehmer für die 18 Bahnen auf der Tagesordnung. Jeder Ball, der im Bunker liegen blieb, ergab einen zusätzlichen Strafschlag. Dadurch war bei vielen Bahnen eine neue Taktik ratsam.

Nach einer Runde wurden erneut die Paarungen ausgelost und es erfolgte die zweite Runde. Nach Abschluss dieser wurde die gespielte Schlagzahl beider Runden bei jedem Spieler zusammengezählt, wobei die niedrigste Summe gewann.

Dennoch musste ein Stechen an Bahn 7 sowohl den 3. Platz als auch den Gesamtsieg ermitteln. So stand am Ende des schönen Golftages mit Fabian Lengwenus ein verdienter Sieger fest, der das Stechen mit Detlef Weber für sich entschied. Hubert Fluck belegte außer Konkurrenz den 3. Platz, der ebenfalls im Stechen Michael Skeide bezwang.

Auch die Jugend spielte wieder stark auf, konnte aber dieses mal keinen Preis gewinnen. Auch das beliebte „Hole in one“ an Bahn 9 blieb ohne Sieger, da kein Teilnehmer hier eine „1“ spielen konnte.

Der Sonderpreis „Best Player next time“ erspielte sich Julienne Fluck. Den Sonderpreis „Oldi but Goldi“ erhielt Dr. Bernd Sammel.

Unter viel Applaus erfolgte dann die Siegerehrung in der Pizzeria Al Golfo, wobei auch das beliebte grüne Jacket an Fabian Lengwenus überreicht wurde.

In geselliger Runde und schönen Gesprächen klang dann auch der aufregende Turniertag aus.

Die Ergebnisse der Turnierreihe könnt Ihr hier ersehen:

Ergebnisse im Adventure-Golf

Platz
Spielername
Schläge
1.
Lengwenus, Fabian
96
2.
Weber, Detlef
96
3.
Fluck, Hubert (außer Konkurrenz)
100
3.
Skeide, Michael
100
4.
Heun, Ulrich
103
5.
Boss, Hugo
106
6.
Blättel, Sascha
109
7.
Kögler, Hannah
113
8.
Fluck, Fabienne
117
9.
Christmann, Uwe
118
10.
Touretzoglou, Melina
120
11.
Gemmer, Tanja / Touretzoglou, Klimis
123
13.
Weber, Florian
125
14.
Kögler, Oliver
127
15.
Lengwenus, Marco
128
16.
Fluck, Julienne
132
17.
Sammel Dr., Bernd
148