AdresseAm Weiher 3, 65550 Limburg Linter
… trotz verschärften Spielregeln sehr gute Ergebnisse …

Das Wetter spielte mit beim 2. Fluck KFZ-Sachverständigen-Cup im Sportpark Linter, welcher unter der Turnierleitung von Hubert Fluck und Ulrich Heun stand.

Zählspiel mit verschärften Regeln stand für die Turnierteilnehmer für die 18 Bahnen auf der Tagesordnung. Jeder Ball, der im Bunker liegen blieb, ergab einen zusätzlichen Strafschlag. Dadurch war bei vielen Bahnen eine neue Taktik ratsam.

Nach einer Runde wurden erneut die Paarungen ausgelost und es erfolgte die zweite Runde. Nach Abschluss dieser wurde die gespielte Schlagzahl beider Runden bei jedem Spieler zusammengezählt, wobei die niedrigste Summe gewann.

Gleich zweimal musste ein Stechen an Bahn 7 eine Entscheidung herbeiführen. Für den Turniersieg mussten sich Noelle Fluck und Klimis Touretzoglou battlen. Am Ende stand mit Noelle Fluck der Gewinner fest. Das erste Mal, dass eine Frau Turniersieger im Sportpark Linter wurde. Klimis Touretzoglou wurde somit 2ter und den 3ten Platz belegte Marco Lengwenus, der immer bessere Ergebnisse bei den Turnieren erzielt.

Noelle Fluck sicherte sich auch den Preis „Best Golfer“, da sie mit einer 43er Runde den niedrigsten Tagesscore spielte.

Im zweiten Stechen sicherte sich Detlef Weber vor Marco Lengwenus den Sonderpreis „King of the hole“ und bewies starke Nerven, in dem er an Bahn 7 ein „Hole in one“ spielte.

Den Sonderpreis „Best Player next time“ erspielte sich Harald Winkelhaus, der auch den beliebten Schnaps (Lebenselexier) für  „Oldi but Goldi“ erhielt.

Unter viel Applaus erfolgte dann die Siegerehrung in der Pizzeria Al Golfo, wobei auch das grüne Jacket an Noelle Fluck überreicht wurde.

In geselliger Runde und schönen Gesprächen klang dann auch der aufregende Turniertag aus.

Die Ergebnisse der Turnierreihe könnt Ihr hier ersehen:

Ergebnisse im Adventure-Golf

Platz
Spielername
Schläge
1.
Fluck, Hubert (außer Konkurrenz)
93
1.
Fluck, Noelle
99 (Sieger Stechen an Bahn 7)
2.
Touretzoglou, Klimis (Verlierer Stechen an Bahn 7)
99
3.
Lengwenus, Marco
101
4.
Weber, Detlef
105
5.
Fluck, Julienne / Heun, Ulrich
108
7.
Kögler, Hannah
109
8.
Blättel, Sascha
111
9.
Fluck, Fabienne
119
10.
Skeide, Michael
123
11.
Lengwenus, Franka
132
12.
Sammel Dr., Bernd
142
13.
Winkelhaus, Jutta
145
14.
Winkelhaus, Harald
146